top of page

Unser Dirigent

krt-g.jpg

Mein Name ist Janez Krt.
Geboren bin ich am 16. Juni 1965 in Ljubljana, der Hauptstadt von Slowenien. Ich bin verheiratet und habe mit meiner Frau Christine zwei Töchter. Seit 2000 lebe und arbeite ich in der Schweiz.
Zu meinem beruflichen und musikalischen Werdegang: Nach der Grundschule besuchte ich das Konservatorium für Trompete und Sologesang. 1987 habe ich an der Musikakademie von Ljubljana das Diplom für Trompete bei Professor Stanko Arnold abgeschlossen.

Während zehn Jahren war ich an der Musikschule in Kamnik als Trompetenlehrer tätig. Bevor ich in die Schweiz zog, arbeitete ich noch drei Jahre als Musikschuldirektor an derselben Schule. Seit 1992 habe ich verschiedene Meisterkurse absolviert. Meine musikalische Aus- und Weiterbildung umfasst neben dem Instrument Trompete auch die Bereiche Gesang und Chorleitung.

Singen ist mir nicht fremd. Mein erster Auftritt geht ins Jahr 1970 zurück. Dort habe ich als 5 Jähriger Knabe das erste Mal auf der Empore von der Kirche solo "Kumbaya my Lord" vom Kirchen Chor begleitet gesungen. Mit 19 trat ich das erste Mal in Reihen eines Männer Chors namens LIRA auf, wo mein Vater übrigens über 60 Jahre als 1.Tenor dabei war. 13 Jahre lang habe ich in diesem Chor aus Kamnik (SLO) gesungen und nebenbei die jungen Sänger aus dem gleichen Chor begleitete. Daneben sang ich noch mit dem Kammer Chor Domzale.

Seit August 1999 bin ich in Eglisau als selbständiger Musiker tätig. Seit 2001 bin ich Dirigent des ökumenischen Kirchenchors der Gemeinden Eglisau, Glattfelden und Rafz. Außerdem bilde ich den Nachwuchs bei der Brass Band Eglisau und der Musik Schule Bülach aus.

Unser Vorstand

spuehler-k.jpg

Albert Spühler

Präsident

gfeller-k.jpg

Rolf Gfeller

Vize-Präsident

wermelinger-k.jpg

Roland Wermelinger

Kassier

beurer-k.jpg

Mario Beurer

Aktuar

boehi-k.jpg

Richard Böhi

Beisitzer und Support

Unser Chor

bottom of page